Über mich

 

 

Monique Schulze - Glamournails Nagelstudio BerlinIch heiße Monique Schulze und bin 1982 geboren. Nach meinem Abitur begann ich den Job als Flugbegleiterin.
Nach zwei Jahren merkte ich jedoch, dass mich das Fliegerleben allein nicht erfüllte. Damals war ich selbst regelmäßige Kundin in einem Nagelstudio und interessierte mich sehr für dieses filigrane Handwerk. Ich ärgerte mich über lange Wartezeiten und teilweise schlechte Haltbarkeit meiner Nägel.


2003 begann ich dann zunächst meine eigenen Nägel zu modellieren und nach und nach die Nägel meiner Freundinnen.


2004 absolvierte ich schließlich die Prüfung zur Nageldesignerin und machte mich selbstständig. Weiterhin flog ich als Flugbegleiterin und begann nebenberuflich eine Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr, die ich 2 Jahre später erfolgreich beendete. Mein Beruf macht mir in der Kombination mit meiner Selbstständigkeit riesig Spaß.


2005 erweiterte ich meine Tätigkeit noch mit dem Ausbilderzertifikat, mit dem ich seither Nageldesigner/innen ausbilde.

2012 eröffnete ich die 2. Filiale in Berlin Lichterfelde West, die derzeit von meiner Mitarbeiterin Julia Migné geleitet wird.

Seit Juni 2015 befinde ich mich  in Elternzeit, somit werden alle Kundinnen von Julia im Gardeschützenweg behandelt.

Ab Juli 2016 werde ich an 2 Tagen pro Woche wieder mit im Geschäft arbeiten.

 Weiterhin nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Workshops teil um meine Arbeit als Nageldesignerin immer weiter zu perfektionieren und immer auf dem neusten Stand zu sein, denn ich übe mit Hingabe und Liebe zum Detail diesen Beruf aus.